spektrum 1920p60
Aktuelles von unseren Lehrlingen
Sie sind hier:Home/Kontakt/E-Mail senden/E-Mail senden - Maler-Tapezierer Steiermark

Lehrlingswettbewerb der Maler und Beschichtungstechniker 2016

Lehrlingswettbewerb der Maler und Beschichtungstechniker 2016

Seit bereits 3 Jahren wird der Lehrlingswettbewerb nicht mehr in der Berufsschule in jeder Klasse ausgetragen, sondern in der Nasswerkstätte des WIFI und auch heuer kamen wieder 8 Teilnehmer und erbrachten eine äußerst ansprechende Leistung.

Das Ornament, das es auszuführen gab, war zugleich auch eine Vorbereitung auf die LAP und der Vorteil des Übens macht sich hier vor allem auch bemerkbar! Michael Tobisch hatte wieder in Zusammenarbeit mit unserer WK-Referentin Christina Schinnerl und WIFI-Organisator Sepp Urbanitsch einen hervorragend organisierten Landeslehrlingswettbewerb zusammengestellt und bei der Siegerehrung konnte sich LIM Alois Feuchter dafür herzlich bedanken!

Jeweils einen Pokal und eine Urkunde konnten Michael Tobisch und Alois Feuchter überreichen und gratulierten zum:

1. Platz + Gold:           Gruber Sebastian aus Kindberg vom Betrieb Gruber GmbH
2. Platz + Silber:         Marlene Schweiger aus Ranten vom Betrieb Wolfgang Ostermann
3. Platz + Bronze:       Claudia Stoißer aus Wildon vom Betrieb „Poller"

Diese 3 Sieger und der 4.Platz von Jasmin Sommerbauer vom Betrieb Herbsthofer sind auch der Einstieg in die Trainingsentscheidung für den Bundeslehrlingswettbewerb 2016, der am 18. Juni 2016 in Güssing, Burgenland stattfinden wird, wo 2 Teilnehmer aus der Steiermark daran teilnehmen können. LIM Alois Feuchter betonte auch die hervorragende Motivation, die alle Teilnehmer des Lehrlingswettbewerbes an den Tag gelegt hatten und betonte, dass fast jeder Teilnehmer eines solchen Bewerbes auch später die Meisterprüfung macht und bereits jetzt das Engagement ersichtlich ist. Dazu gratulierte er und stellte zugleich als Vorbild für „Alle" die heurige Teilnehmerin am Euro-Skills Wettbewerb in Göteborg – Schweden vor „Lisa Janisch" aus Birkfeld vom Betrieb „Janisch"!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
Synthesa
Knauf
Murexin
Seebach Farben
Draco
Sefra
Mautner - Alles Farbe

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in

Log in