Was macht die Landesinnung für uns?

Sie sind hier:Home/Über uns/Die Innung

Wir sind auf vielen Ebenen für die Unternehmen tätig: Nachstehend einige Punkte als Beispiel. Es werden aber noch wesentlich mehr Leistungen erbracht.

  1. Wahrung der Umsetzung unseres Berufsbildes im Rahmen der Gewerbeordnung.
  2. Als Interessenvertretung bei Kollektivvertragsverhandlungen.
  3. Mitarbeit bei der Ö-Normerstellung im Normungsinstitut um die Interessen der Maler entsprechend gegenüber anderen Branchen, Instituten und Willkür zu vertreten.
  4. Als Fachprüfer bei Lehrabschlussprüfungen.
  5. Als Vortragende bei Lehrlingsschulungen und als Bindeglied zur Berufsschule.
  6. Als Vortragende bei der Meisterschule und Prüfer bei den Meisterprüfungen.
  7. Als Schulungsvortragende bei neuen Technikentwicklungen.
  8. Als sachverständige Prüfer bei gerichtlichen Sachverständigenbefragungen, Teilqualifizierungen und Nachsichtsansuchen nach §19 GewO.
  9. Für Vorbereitungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben und als Experten in diesen Jurys.
  10. Zur allgemeinen Vertretung unserer Branche nach Außen mit Werbung für den Beruf!
  11. Als Vertretung unseres Gewerbes in der Fach - HTL Baden.
  12. Als Bindeglied und Vertretung unseres Gewerbes im Europäischen Raum.
  13. Informationsweitergabe von Neuerungen, Gesetzesbeschlüssen und arbeitsrechtliche Unterstützung mit Experten.

Wie kann man in der Innung mitarbeiten?

Wir freuen uns über jede Mitarbeit in allen Bereichen! Jeder Berufskollege/in ist herzlich eingeladen und willkommen mitzuarbeiten und die berufliche Zukunft mitzugestalten! Nur wer mitarbeitet, hat seine Zukunft selbst in der Hand. Wir benötigen stets Kollegen für die LAP, Ausbildungsvorträge, Mithilfe in der Organisation von Veranstaltungen und vieles mehr…

Wohin und an wen kann man sich wenden?

Jeder Bezirksmeister und jeder Innungsmeister freut sich über eine persönliche Kontaktaufnahme und hilft in allen Fällen weiter!

LIM Hannes Koudelka
+43 676 3065147
oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in