spektrum 1920p60
Innungsnews der Maler- & Tapezierer Steiermark
Sie sind hier:Home/News/Aktuelles aus der Innung/Malerstammtisch in Schladming

Malerstammtisch in Schladming

Malerstammtisch in Schladming
Regionaler Maler-Stammtisch in Schladming am 30. April 2014

Im Hotel Falkensteiner in Schladming fand am 30.04.2014 ein Maler-Stammtisch, organisiert vom Bezirksmeister Karl Moosbrugger, statt. Vom Innungsausschuss gekommen waren: GF Bernd Haintz, LIM Alois Feuchter, LW Michael Tobisch und Ö-Norm Experte Hannes Koudelka. Schwerpunkte der Information waren die Schwellenwerteverordnung, die Reglementierung des Gewerbes, der Lehrlingsrückgang, die MP – Evaluierung und die umfassende Werbung für unser Handwerk. Der Pfusch am Bau wurde diskutiert und die Bestrafung soll verstärkt in die zukünftige Arbeit einfließen. Besonders die Fachgruppentagung und der Bundeslehrlingswettbewerb waren ein wichtiges Thema und LIM Feuchter ersuchte um die Mithilfe aus der Region. Sehr erfreulich die „dankenswerterweise“ Unterstützung von Bezirksmeister Moosbrugger und der Fam. Weitgasser für die Fachgruppentagung und den Bundeslehrlingswettbewerb, der organisatorisch einiges abverlangt. Kommen doch viele Kollegen aus der Steiermark und auch Österreichweit zur FGT + BLW nicht nur die schöne Gegend zu genießen, sondern auch um den Jungmalern beim Wettbewerb im Kongress über die Schulter blicken zu können. Innungsgeschäftsführer Haintz gab einen Überblick über die Vergabekriterien, den Handwerkerbonus und den Zugang zum Gewerbe. Lehrlingswart Michael Tobisch konnte über die neue Form der Lehrabschlussprüfung in Bezug auf die praktische Arbeit und die Wettbewerbe referieren.

LIM Alois Feuchter bedankte sich, stellvertretend für „Alle“, bei Organisator, Bezriksmeister Karl Moosbrugger für die Veranstaltung und dankte allen Kollegen für die rege Teilnahme an den Diskussionen!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
Synthesa
Knauf
Murexin
Seebach Farben
Draco
Sefra
Mautner - Alles Farbe

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in

Log in