spektrum 1920p60
Aktuelles von unseren Lehrlingen
Sie sind hier:Home/News/Aktuelles von unseren Lehrlingen/Bundeslehrlingswettbewerb der Maler & Beschichtungstechniker 2019 in Salzburg

Bundeslehrlingswettbewerb der Maler & Beschichtungstechniker 2019 in Salzburg

Bundeslehrlingswettbewerb der Maler & Beschichtungstechniker 2019 in Salzburg

Die Benchmark im Lehrlingswettbewerb! Sieger und Silberne beim BLW der Maler & Beschichtungstechniker!

Die Stmk. ist die Benchmark in der Ausbildung des Malernachwuchses. Beim diesjährigen BLW in Salzburg erreichte Christoph Pessl vom Lehrbetrieb Jochen Fischer aus Weiz die Goldmedaille knapp vor der Silbernen Stephanie Klammler vom Lehrbetrieb Michael Nachbargauer aus Bruck a.d. Mur. Mit dem Erfolgstrainer Michael Tobisch und seinem Co Daniel Löscher wurde wiederum dieses hervorragende Ergebnis in die Steiermark gebracht.

In den letzten 12 Jahren gewannen damit die Steirischen Malerlehrlinge 10 x den BLW, erreichten 8x Silber und 3 x Bronze! Damit ist die Stmk. das erfolgreichste Bundesland und stellt die Benchmark in allen Wettbewerben dar. Denn auch 4 Europameistertitel, 2 Weltmeister/innen sowie eine Silberne Weltmeisterin waren in den letzten 12 Jahren dafür verantwortlich. Lehrlingsbeauftragter und Chefexperte bei EURO/World Skills: Michael Tobisch heißt hier der Erfolgsfaktor im Training und konnte er diese Erfolge für die Stmk. und ganz Österreich erringen. Dafür ein herzliches DANKE.

Die Maler & Tapeziererinnung ist sehr stolz auf Euch und der Werbewert für die Branche ist enorm!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in