spektrum 1920p60
Aktuelles von unseren Lehrlingen
Sie sind hier:Home/News/Aktuelles von unseren Lehrlingen/StyrianSkills 2014 - Vorhang auf für die besten Lehrlinge der Steiermark

StyrianSkills 2014 - Vorhang auf für die besten Lehrlinge der Steiermark

StyrianSkills 2014 - Vorhang auf für die besten Lehrlinge der Steiermark

Bei der Abschlussfeier der steirischen Lehrlingswettbewerbe am 30.Juni 2014 in der Seifenfabrik sind die 46 besten steirischen Nachwuchskräfte ausgezeichnet worden. Zum vierten Mal gingen die steirischen Lehrlingswettbewerbe unter der spartenübergreifenden Dachmarke „StyrianSkills“ über die Bühne.

Die 46 besten Lehrlinge aus den Sparten Gewerbe und Handwerk, Industrie, Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie Handel standen am 30.Juni in der Seifenfabrik auf der Bühne und wurden im Rahmen einer feierlichen Abschlussgala für ihre Leistungen bei den StyrianSkills-Wettbewerben ausgezeichnet. WK-Präsident Josef Herk und Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann überreichten den Fachkräften von morgen die begehrten gläsernen Trophäen. „Am immer heißer umkämpften Fachkräftemarkt ist eine Lehre die Trumpfkarte – ein Sprungbrett in eine sichere und lukrative Karriere“, so Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk. Über 700 Lehrlinge haben seit November des Vorjahres insgesamt über 37 Wettkämpfe in 22 Berufen absolviert.

Unter den Siegern waren auch für den Lehrberuf Maler und Beschichtungstechniker Frau Lisa Janisch vom Lehrbetrieb Wolfgang Janisch und für den Lehrberuf Tapezierer und Dekorateur Herr Daniel Schneeberger vom Lehrbetrieb Maier KG. Die Innungsmeister der Berufsgruppen der Maler und Tapezierer Alois Feuchter und Gerhard Kaufmann gratulierten den Siegern vorort persönlich.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in

Log in