spektrum 1920p60
Aktuelles von unseren Lehrlingen
Sie sind hier:Home/News/Aktuelles von unseren Lehrlingen/Bundeslehrlingswettbewerb 2014 der Maler in Schladming!

Bundeslehrlingswettbewerb 2014 der Maler in Schladming!

Bundeslehrlingswettbewerb 2014 der Maler in Schladming!

Steirische Sieger: Am 27. und 28. Juni 2014 fand in Schladming die Fachgruppentagung  und der Bundeslehrlingswettbewerb der Maler & Beschichtungstechniker im  Congress - Schladming und dem Sporthotel Royer statt!

Lisa Janisch, vom Betrieb Wolfgang Janisch aus Birkfeld konnte erfreulicherweise den Bewerb gewinnen,  der silberne 2. Platz ging an Patrick Reitbauer, ebenfalls aus Birkfeld, vom Betrieb Matthias Friesenbichler. Die Oststeiermark hat damit gezeigt, welche Talente in dieser Region zu Hause sind, stammt doch auch der Weltmeister, Trainer, Lehrlingsbetreuer und Chefexperte Michael Tobisch, aus Pöllau!

Die Steiermark, das Benchmark des Maler-Handwerks nicht für Österreich! Der steirische Nachwuchs konnte im Maler & Beschichtungstechnikerbereich in den letzten 2 Jahren, alles gewinnen, was es national und international zu gewinnen gibt! 2012 die Staats- und Europameisterschaft, 2013 die Weltmeisterschaft und die ersten zwei Plätze beim bundesweiten Wettbewerb 2013.

Daher ist es auch nur legitim und erfreulich, dass heute Lisa Janisch die Auszeichnung Styrian Skills vom WK-Präsidenten Josef Herk und Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann verliehen bekommt!

Diese erfreuliche Information geben wir gerne weiter und werden diese auch als Werbebotschaft für unsere Qualitätsbetriebe öffentlich nutzen, um unseren Kunden damit zu zeigen, welche hervorragenden Maler- und Beschichtungstechniker es in der Steiermark gibt!

Mit kollegialen Grüßen,
Ihr Alois Feuchter
Landesinnungsmeister Steiermark

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image
Sample Image

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in

Log in