spektrum 1920p60
Innungsnews der Maler- & Tapezierer Steiermark
Sie sind hier:Home/News/Aktuelles aus der Innung/Malerstammtisch in Pöllau bei Hartberg

Malerstammtisch in Pöllau bei Hartberg

Malerstammtisch in Pöllau bei Hartberg

Im Seminarhotel "Zur grünen Au" fand am 12. März 2014 ein Maler-Stammtisch, organisiert vom Bezirksmeister Josef Singer, statt.

Innungsmeister Alois Feuchter, Innungsgeschäftsführer Dr. Bernd Haintz, Innungsmeister Stv. Harald Hack und Lehrlingswart Michael Tobisch waren vertreten um den vieltältigen Fragen die entsprechenden Antworten zu geben. Nach der Begrüßung durch den Innungsmeister und einer Kurzdarstellung der umfangreichen Innungsarbeit, konnte man den interessanten Vortrag von Weltmeisterin Christina Peinthor mit dem Titel "Vom Lehrling zur Weltmeisterin" hören und bestaunte die gut aufbereitete Fotodokumentation der Weltmeisterin in einer Power-point Präsentation. Innungsmeister Feuchte bedankte sich in diesem Zuge auch beim elterlichen Betrieb, der Fam. Peinthor für deren Einsatz und bei Lehrlingswart Michael Tobisch für seine hervorragende Tätigkeit als Experte und Trainer von Christina. Die weiteren Themen waren die Gewerbeordnung, Pfuscherbekämpfung, die Ausbildung von Facharbeitern, der Handwerkerbonus, die neue Lehrabschlussprüfung und die ebenfalls neue Ausbilungsmappe die ja zu jeder LAP mitzubringen ist. Unbezahlbare Werbung für den Beruf, das hat Christina Peinthor als Weltmeisterin erreicht; darauf aufbauend wird es auch in nächster Zeit wieder ein "Farbenspiel" für alle Kunden als Zeitungsbeilage in der Kleinen Zeiung geben - damit wir immer als qualitätsbewusste und innovative Malerbetribe im Bewusstsein sind. Einfach dem Beruf und dem Kunden zuliebe, meinte abschließend Innungsmeister Feuchter und bedankte sich, stellvertretend für "Alle" bei Organisator, Bezirksmeister Josef Singer für die Veranstaltung.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
Synthesa
Knauf
Murexin
Seebach Farben
Draco
Sefra
Mautner - Alles Farbe

Kontakt

Landesinnung der Maler & Tapezierer
Körblergasse 111-113
8010 Graz
+43 316 601 473
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
×

Log in

Log in