logos-header

Menu

Was macht die Innung für uns?

Wir sind auf vielen Ebenen für die Unternehmen tätig!: Nachstehend 10 Punkte als Beispiel. Es werden aber wesentlich mehr Leistungen erbracht.

  1. Als Interessensvertretung bei Kollektivvertragsverhandlungen.
  2. Bei der Ö-Normerstellung als Mitarbeiter im Normungsinstitut um die Interessen der Maler entsprechend zu vertreten gegenüber anderen Branchen, Instituten und Willkür.
  3. Als Fachprüfer bei Lehrabschlussprüfungen.
  4. Als Vortragende bei Lehrlingsschulungen und als Bindeglied zur Berufsschule.
  5. Als Meisterprüfungsvortragende und Prüfer.
  6. Als Schulungsvortragende bei neuen Technikentwicklungen.
  7. Als Sachverständige Prüfer bei Sachverständigen, Teilqualifizierungen und Nachsichtsansuchen nach §19 Gew.ordn.
  8. Für Vorbereitungen bei Nationalen und internationalen Wettbewerben und als Experten in diesen Jurys.
  9. Zur allgemeinen Vertretung unserer Branche nach Außen mit Werbung für den Beruf!
  10. Als Vertretung unseres Gewerbes in der Fachschule Baden. 

Was verdienen die Funktionäre?

Viele Funktionäre arbeiten Ehrenamtlich für die Belange unserer Branche. Nur der Landesinnungsmeister erhält für seine Tätigkeit eine kleine Funktionsentschädigung, von dr nach Abzug aller Steuern ca. € 450.- im Monat übrigbleiben. Die Stellvertreter und die Lehrlingswarte jeweils die Hälfte des LIM für Ihre umfangreichen Tätigkeiten! Alle anderen Funktionäre üben ihre wertvolle Arbeit für die Branche „Ehrenamtlich" aus!

Wie kann man in der Innung mitarbeiten?

Wir freuen uns über jede Mitarbeit in allen Bereichen! Jeder Berufskollege/in ist herzlich eingeladen und willkommen – mitzuarbeiten und die Berufliche Zukunft mitzugestalten! Nur wer mitarbeitet, hat seine Zukunft selbst in der Hand. Wir benötigen stets Kollegen für die LAP, Ausbildungsvorträgen, Mithilfe in der Organisation von Veranstaltungen und vieles mehr…

Wohin und an wen kann man sich wenden?

Jeder Bezirksmeister und jeder Innungsmeister freut sich über eine persönliche Kontaktaufnahme und hilft in allen Fällen weiter! LIM Alois Feuchter 0664 5040190 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Innovative Produktinformationen durch unsere Lieferanten

Log In or Sign Up

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?